Ihr Erfolg – Ihr Nutzen

Ihr Nutzen und Ihr Mehrwert wird die Optimierung der mündlichen Kommunikations- und Verhandlungskompetenz für Ihre Mitarbeiter in den Bereichen Kundenbetreuung, Neukundengewinnung, im Vertriebsinnendienst, in der Telefonzentrale oder im Service Desk (single Point of contact) sein.

Training von Mitarbeitern mit Kommunikationsverantwortung mit den Schwerpunkten:

  • Verkauf und Vertrieb
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Kundenbindung, Kundenbetreuung und Bestellservice
  • Forderungsmanagement
  • Cross- und Upselling
  • Kündiger-Rückgewinnung

Training von Führungskräften mit den Schwerpunkten und Inhalten:

  • Führungsinstrumente und Führungsbeziehungen
  • unterschiedliche Persönlichkeiten im Team erkennen und erfolgreich führen
  • Mitarbeitergespräche zielorientiert führen
  • Bewerbungsgespräche und Assessment Center durchführen
  • Erfolgreiche Delegation von Aufgaben und Projekten
  • Konstruktive Feedbackkultur
  • Führung und Konflikte
  • Führung und Krisen
  • Zeit- und Selbstmanagement

Unternehmensberatung für den Service- und Dienstleistungssektor mit den Beratungsschwerpunkten:

  • Verbesserung von wirtschaftlichen Kennzahlen
  • Strukturierung und Optimierung des operativen Geschäftes
  • Instrumente für die nachaltige Sicherung von Qualtität
  • Optimierung und Implementierung von In- und Outbound-Projekten
  • Begleitung der verantwortlich handelnden Führungskräfte und Entscheider
  • Rekrutierung von Mitarbeitern, Durchführung von Assessment Centern
  • Interim Management